• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

New Retro

Trend New Retro

Die siebziger Jahre sind zurück. Die typischen Farben, Muster und Materialien dieser Zeit sind nun wieder hochmodern. Warm, kreativ und doch persönlich. Dabei ist klar, dass Retro auch im Gartendesign eine Rolle spielt. Diesmal auf eine moderne Art und Weise: New Retro. Hole deine bunten Schlaghosen aus dem Kleiderschrank, entstaube deine Vintage-Sonnenbrille, lege gute Musik auf und begib dich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Ort: Stayokay, Apeldoorn (NL)

Bei New Retro kannst du dich bei den Farben so richtig austoben. Orange, Rot, Braun, aber auch Grün oder Blau – alles ist erlaubt. Neben Farben stehen bei diesem Trend auch Muster besonders im Fokus. Ergänze dein Lounge-Set durch Kissen mit runden oder eckigen Mustern, um deinem Retro-Garten mehr Form zu verleihen.

Shop the look (15)

Stoffe und Materialien

Besonders Polyrattan Gartenmöbel, Porzellanvasen, aber auch Stoffe wie Samt und Leinen sorgen bei diesem Trend für das Tüpfelchen auf dem i. Kombiniere diese Materialien mit Vintage-Elementen und schon steht dein Garten ganz unter dem Motto New Retro.

Wie schön es doch ist, alten Accessoires neues Leben einzuhauchen. Wahrscheinlich kennst du noch die cremeweißen Blumenvasen, die damals jeder im Haus hatte, oder die bunten Keksdosen, aus denen man sich jeden Tag etwas aussuchen durfte. Halte in den örtlichen Secondhand Läden nach coolen Vintage-Accessoires Ausschau. Vielleicht haben deine (Groß-)Eltern noch ein paar Sachen auf dem Dachboden herumliegen? Vergiss dann nicht, auch dort nachzusehen.