• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Gartenstories: heimeliger Garten von Kollegin Marlies

Buitenkijker knusse tuin Marlies
  • Marlies Kamphuis

  • Den Ham, Niederlande

  • 68 m2

  • Ländlich-modern

 

Wie sieht der Garten von jemandem aus, der täglich mit Gartenmöbeln arbeitet? Marlies Kamphuis, E-Mail Marketer bei Kees Smit, ist immer auf dem neuesten Stand was Garten- und Terrassentrends angeht. Voriges Jahr ist sie nach Den Ham (NL) gezogen und hat ihren kleinen Garten mithilfe ihres Fachwissens und ihrer Kreativität eingerichtet. Neugierig auf das Ergebnis? Dann lies weiter und lasse dich inspirieren.

Ländlich mit einem modernen Touch

Die Inneneinrichtung von Marlies ist gekennzeichnet durch einen modernen und schlichten Look in Schwarz-, Weiß-, Grauund Goldtönen. Den Außenbereich wollte sie rustikal mit einer modernen Note einrichten. „Die Veranda mit dem Tischkamin ist der Blickfang in meinem Garten. Die Kombination aus Holz und Mauerwerk verleiht diesem Ort ein ländliches Flair. Durch die Wahl moderner Möbel und Farben habe ich hier eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Der Tischkamin rundet das Bild ab, sodass es sich hier noch gemütlicher anfühlt. Am Abend, wenn es draußen kühler wird, mache ich gerne den Tischkamin an und genieße die Wärme.”

Lounge-Set oder Esstischgruppe?

In einem kleinen Garten muss man oft zwischen Loungemöbeln oder einem Esstisch auf der Terrasse wählen. Für Marlies war es einfach: „Ich habe mich für ein Lounge-Set entschieden, auf dem ich mich auch zurücklehnen und entspannen kann. Wenn ich Freunde oder Familie eingeladen habe, essen wir meist Tapas oder Raclette. Dank des großen und stabilen Loungetisches haben wir genug Platz für Getränke und Snacks.”

Marlies nutzt jede Ecke des 68m2 Gartens gut aus. „Da, wo die Liegestühle stehen, scheint immer die Sonne. Deshalb wollte ich dort einen gemütlichen Platz schaffen. Ich finde, dass die Giardio Sessel aus Polyrattan perfekt zu dem ländlichen Stil der Überdachung passen. Das moderne Untergestell, das offene Design der Sessel und der schwarze Zaun erzeugen ein schönes Gesamtbild.”

Ein Garten für die ganze Familie

Als Marlies in ihr neues Haus einzog, stand in ihrem Garten bereits einen Sandkasten. Ursprünglich war geplant, den Sandkasten in ein Gemüsebeet zu verwandeln, aber Marlies beschloss, ihn so zu belassen. „Jedes Mal, wenn meine Neffen und Nichten zu Besuch kommen, sind sie ganz verrückt nach dem Sandkasten. Deshalb habe ich ihn behalten und Sandspielzeug dafür gekauft.”

Geräumiger Effekt in einem kleinen Garten

Die Wahl der Gartenaccessoires fiel Marlies leicht. „Ich wollte die ländliche Atmosphäre der Überdachung auch auf die Accessoires übertragen. Darum habe ich mich für einen robusten Tisch und Accessoires in Bambustönen entschieden. Zusätzlich habe ich ein paar Rattan-Spiegel an die Wand gehängt, da diese das Tageslicht spiegeln und den Garten größer wirken lassen.“ Bei Einbruch der Dämmerung schaltet Marlies die Lichter unter der Überdachung ein. Die Wandspots werfen Licht nach oben und unten und lassen das Dach optisch größer wirken.

Manifesto Salera Sessel-Sofa Lounge-Set 4-teilig
Manifesto Salera Sessel-Sofa Lounge-Set 4-teilig
Giardo Falena Loungesessel
Giardo Falena Gartensessel Natural
Manifesto Ortello Cocoon Hängesessel (nur Korb)
Manifesto Ortello Cocoon Hängesessel (nur Korb)
Manifesto Pito Beistelltisch
Manifesto Pito Beistelltisch Charcoal
Giardo Farfelli Loungesessel
Giardo Farfelli Gartensessel Natural
Hartman Dekokissen 50x50 cm Jungle Black
Hartman Dekokissen 50x50 cm Jungle Black