• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Die offene Gartenlaube von Sabine Lamet

Overkapping Sabine Lamet
  • Sabine Lamet

  • Rijsbergen

  • 20m2 Überdachung

  • Stämming mit natürlichen Materialien

  • @sabinelamet_interior_feed

 

Sabine wohnt zusammen mit ihrem Partner Rik und deren Katze Beau in Rijsbergen, NL. Neben ihrem schönen renovierten Haus aus dem Jahr 1939 steht in dem großen Garten eine beeindruckende offene Gartenlaube. Diese wurde von Rik in Eigenregie gebaut und von Sabine eingerichtet. Das Projekt schauen wir uns mal genauer an.

“Ich habe unheimlich viel Spaß am Einrichten. Vor drei Jahren habe ich damit als Hobby angefangen. Rik ist als Raumausstatter selbstständig, also haben wir beschlossen, gemeinsam zu arbeiten. Er als Raumausstatter und runde das Ganze dann als Stylistin ab.”, erzählt Sabine.

“Den letzten Schliff verleihe ich meistens mit schönen Pflanzen, Kissen, Kerzen und einer Decke. Das sorgt für echte Gemütlichkeit.”

Eine Scheune

Im Garten stand zuerst nur eine Scheune. Es entstand die Idee, den Landhausstil der Scheune zu erhalten und sie in eine offene Gartenlaube umzuwanden. Rik machte sich also an die Arbeit und das ist das Endergebnis.” Rik hat eine das Ganze mit einer Zapfenverbindung verarbeitet, sodass überhaupt keine Schrauben eingesetzt wurden. “Ohne Schrauben sieht es einfach schöner aus. Das hat echt gut geklappt, muss ich zugeben. Wir genießen das voll und ganz. Zum Glück haben wir den gleichen Geschmack. Wir mögen natürliche Materialien in einem modernen Landhausstil. Das haben wir bei uns drinnen und draußen so umgesetzt. Mir ist es wichtig, dass es gut beieinander passt. Den letzten Schliff verleihe ich meisten mit schönen Pflanzen, Kissen, Kerzen und einer Decke. Das sorgt für echte Gemütlichkeit.”

Gemütliche Wohnzimmeratmosphäre

Der Grund, warum wir die Gartenlaube gebaut haben, war, dass wir dort Zeit mit Familie und Freunden verbringen wollten oder einfach einen Rückzugsort für uns haben wollten. Das Gesamtbild ist dafür enorm wichtig. Ich habe zuerst Spiegel aufgehängt. Diese Art von Wanddekoration macht viel her. Für etwas extra Wärme haben wir einen Ofen eingebaut. So können wir auch an kälteren Tagen hier sitzen. Im Sommer möchten wir gerne draußen kochen. Also haben wir auch eine Outdoor-Küche installiert. Außerdem habe ich Pflanzen und Körbe verteilt. So wirkt es, als würde man drinnen im Haus sitzen. Das möchte ich hier auch rüberbringen. Eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre.”