• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Entdecke den versteckten mediterranen Garten von Tessa

Versteckter mediterraner Garten
  • Tessa Visser

  • Lekkerkerk, Niederlande

  • 81 m2

  • Mediterran

  • @pakhuis.wonen

Der Garten von Tessa und ihrem Mann Jaap ist kein gewöhnlicher Garten. Die beiden wohnen zusammen mit ihren Töchtern Michelle und Senna in einem ehemaligen Getreidespeicher in Lekkerkerk (NL). Ein altes, hohes Haus mit einer schönen Fassade und einem Steg zum Haus. Unter dem Steg befindet sich ein einzigartiger Garten: eine kleine Terrasse mit vielen Höhenunterschieden. Ein besonderer Garten erfordert auch eine besondere Einteilung. Neugierig, wie Tessa und Jaap ihren Garten eingerichtet haben? Dann lies weiter.

Ein authentisches Haus

Tessa und Jaap haben sich sofort in den ehemaligen Getreidespeicher verliebt. „In dem Haus findet man noch einige alte Elemente. Am Wasser gibt es eine Anlegestelle, wo früher Boote mit dem Getreide ankamen. Das Getreide wurde dann mit einem Lastwagen über den Steg ins Lager gebracht. In den Schlafzimmern meiner Töchter befand sich früher das Mahlwerk.“ Tessa und Jaap hatten einige Zweifel, bevor sie das Haus kauften. „Der Garten ist ziemlich klein und wir sind aber echte Naturliebhaber.“ Doch der Charme des Hauses überwog und die beiden schmiedeten einen raffinierten Plan, um den Garten so schön und gemütlich wie möglich zu gestalten. Und das ist den beiden gelungen!

Den Garten in Angriff nehmen

Da die Terrasse recht klein ist und es viele Höhenunterschiede gibt, war es für Tessa und Jaap keine leichte Aufgabe, die Gartengestaltung zu planen. „Der Garten war voller Wurzeln, die wir alle herausgeholt haben. Dadurch konnten wir die Terrasse etwas weiter ausbauen, um mehr Raum für Sitzgelegenheiten zu schaffen. Danach haben wir viele neue Pflanzen eingepflanzt, die mehr Farbe in den Garten bringen.“ Auch auf der Terrasse befinden sich viele verschiedene Pflanzen. „Wir finden die mediterrane Atmosphäre sehr gemütlich. Darum haben wir uns auch für Olivenbäume und Accessoires aus Weidengeflecht als Deko entschieden.“

Gemeinsam den Sonnenuntergang genießen

Der Garten ist zwar nicht groß, aber Tessa hat mehrere gemütliche Ecken geschaffen. „Mein Lieblingsplatz ist auf dem Steg. Wir bleiben so lange wie möglich hier oben, um auch die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Dann schauen wir ein wenig auf das Wasser und beobachten die vorbeifahrenden Boote.“

Sobald die Sonne untergeht, begibt sich die Familie auf das LoungeSet unter dem Steg. „Abends machen wir ein kleines Feuer und das Licht an, sodass es sich hier wie im Wohnzimmer anfühlt. Dann sitzen wir alle gemütlich zusammen auf dem Lounge-Set. Dieses ist groß genug für uns und wir lieben die Farbe Anthrazit. Das vervollständigt die Atmosphäre hier.“