• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Besuch auf einem Balkon mit Ibiza Stimmung

  • Linda Meijer

  • Lelystad, Niederlande

  • Ibiza Vibes

  • @lavielalinda

 

Wie verwandelt man einen Balkon in einen Ort, an dem man seine Freizeit entspannt verbringen kann? Linda Meijer weiß, wie das geht. Mit der spanischen Insel Ibiza als Inspirationsquelle begann sie, an ihrem Balkon in Lelystad zu arbeiten. Das Ergebnis? Ein schönes, gemütliches Paradies an der frischen Luft mit der Farbe Weiß als Leitmotiv.

Am Wasser

In diesem Jahr in Urlaub zu fahren, ist nicht selbstverständlich. Grund für Linda, den Urlaub nach Hause zu holen. „Ich liebe helle und natürliche Farbtöne. Sie strahlen Ruhe aus. Deshalb habe ich mich für einen Ibiza-Boho-Stil entschieden“. Um im Sommer den nötigen Schatten auf der Terrasse zu schaffen, begann sie mit Tüchern zu arbeiten. „Zusammen mit meinem Vater befestigten wir Stangen und machten luftige Schattentücher aus Vorhängen. Natürlich hätte ich etwas Fertiges kaufen können, aber ich wäre nicht Linda, wenn ich nicht meine eigene Kreation machen würde“. Mit dem Balkon am Wasser und den Tüchern als Schattenspender war der erste Schritt zu einem entspannten Strandgefühl getan.

Der Duft von Lavendel

Bei der Auswahl von Pflanzen landet man auf dem Balkon schnell bei Topfpflanzen. Linda hatte noch eine kleine Ecke übrig. „Ich füllte sie mit einer Wurzelsperre darunter und Sand und Kieselsteinen. Die Kieselsteine bieten den richtigen Stil und ich habe nicht viel Arbeit mit ihnen“. Es hat sich zu einer Kombination aus Grün mit weißen Blüten und hellen Töpfen entwickelt. „Außerdem liebe ich den Duft von Lavendel, der auf jeden Fall ein Teil des Balkon sein sollte“.

Auch für die Abende wünschte sie sich eine warme Atmosphäre. Deshalb hat sich Linda bewusst für Glühbirnen mit einem warmen gelben Schein entschieden. Die Makramee-Lampe ist ein Heimwerkerprojekt und darin wurde eine Glühbirne mit dem gleichen warmen Farbton eingebaut. „Ein gemütliches Feuerchen darf auch am Abend nicht fehlen. Deshalb haben wir den Tischkamin auf dem Tisch und in der Ecke eine Feuerschale. Ich habe nur leider vergessen, dass es unter der Schale sehr heiß wird. Der Kunstrasen war nach dem ersten Mal vollständig geschmolzen. Jetzt haben wir also neuen Kunstrasen und Fliesen dazwischen, um ihn feuerfest zu machen“.

Feinschliff

Bei der Gestaltung des Balkons hat Linda improvisiert. Welche Möglichkeiten und welche Hindernisse gibt es? Viele eigene Kreationen boten sich als schöne Lösungen an. Für den letzten Schliff suchte sie nach originellen „Schätzen“, die das Ganze vervollständigen. Fündig wurde sie auf kleinen Märkten, im Secondhand-Laden und sogar in Luxusgeschäften. „Von hier und da habe ich ein paar Kleinigkeiten mitgebracht, die dem Balkon die richtige Atmosphäre verleihen. Ein Urlaubsgefühl“.

Bellagio Cino Balkon-Set
Bellagio Cino Balkon-Set 3-teilig White
Manifesto Meduno Haengesessel
Manifesto Meduno Hängesessel (nur Korb)
Cosiscoop Timber Tischkamin
Cosiscoop Timber Tischkamin Teak
Manifesto Tablett 60x60 cm
Manifesto Tablett 60x60 cm Weiß
Shadowline Aruba Sonnenschirm
Shadowline Aruba Sonnenschirm Light Taupe
Manifesto Rivola Essstuhl
Manifesto Rivola Essstuhl Weiß/Natural