• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Gartenstühle kaufen: Diese 5 Tipps helfen euch

Gartenstuehle kaufen Tipps

Seid ihr auf der Suche nach neuen Gartenstühlen? Dann ist dieser Blog genau das Richtige für euch. Er wird euch helfen, die richtige Wahl bei dem Kauf Ihrer Gartenmöbel oder Balkonmöbel zu treffen. Hier finden ihr Tipps, die euch helfen, den richtigen Gartenstuhl zu finden. Macht euch fit für den Kauf neuer Gartenstühle.

Tipp 1: Wählt den richtigen Gartenstuhl für euch aus

Einen Gartenstuhl zu kaufen, muss euch nicht überfordern. Zu Beginn ist es wichtig, dass man weiß, wie die Gartenstuhlauswahl eingegrenzt und so ein Anfang für die Suche nach einem Gartenstuhl gefunden werden kann. Zudem ist es von Bedeutung, für welchen Zweck und von wem der Gartenstuhl genutzt wird. Es ist ein großer Unterschied, ob der Gartenstuhl eher von Senioren oder Kindern genutzt wird. Die Zielgruppe kann dementsprechend entscheidend dafür sein, welcher Gartenstuhl Kauf der richtige ist. Bei Kees Smit Gartenmöbel haben wir eine große Auswahl an Gartenstühlen.

Bei der großen Auswahl kann man schnell den Überblick verlieren, aber mithilfe der Zielgruppe fällt die Wahl schon leichter. So ist zum Beispiel ein Essstuhl geeignet für Familien mit Kindern, der nicht verstellbar ist, da Gartenstühle dieser Art sehr stabil sind. Für die Eltern ist ein Gartenstuhl Hochlehner komfortabler, da man diesen sowohl zum Relaxen in der Sonne als auch als Essstuhl nutzen kann. Bei kleinen Gärten sind stapelbare oder zusammenklappbare Gartenstühle eine gute Option, weil sie einfach wegzuräumen und zu verstauen sind. Für Senioren eignen sich in der Regel stabile Stühle, die sich nicht einklappen lassen. Zudem hat Kees Smit GartensesselHängesesselBarstühleKinderstühle und Schaukelstühle im Sortiment. So hat jeder seine eigene Version eines Gartenstuhls, die am besten zu einem passt. Bei Kees Smit findet ihr jedoch nicht nur viele verschiedene Arten von Gartenstühlen, sondern auch verschiedene Materialarten, aus denen diese bestehen. Egal, ob Gartenstühle aus Holz, Gartenstühle aus Polyrattan, Gartenstühle aus Aluminium oder Gartenstühle aus Edelstahl – bei Kees werdet ihr garantiert fündig.

Tipp 2: Überlegt euch, für welchen Zweck ihr den Gartenstuhl verwenden möchtet

Sobald ihr wisst, für wen der Gartenstuhl gedacht ist, könnt ihr euch Gedanken darüber machen, welchen Zweck der Gartenstuhl erfüllen soll. Sind sie zum Beispiel für euren Esstisch gedacht? Dann sind Essstühle mit einem aufrechten Sitz die beste Wahl. Braucht ihr Gartenstühle, die schnell und einfach wegzuräumen sind? Dann wären stapelbare Stühle für euch die richtige Wahl. Sollen die Gartenstühle auf einem kleinen Balkon stehen? Wie wäre es dann mit zusammenklappbaren Gartenstühlen, die nicht viel Platz in Anspruch nehmen, wenn sie nicht genutzt werden. Macht euch also Gedanken darüber, wofür ihr die Gartenstühle benötigt, bevor ihr losgeht, um welche zu kaufen.

Tipp 3: Entscheidet euch, wie viele Gartenstühle ihr benötigt

Jetzt kommen wir zur Frage, wie viele Stühle benötigt werden. Mit wie vielen Personen möchtet ihr Platz nehmen? Wie groß ist eure Familie oder der Freundeskreis? Wenn die Gartenstühle an einem Gartentisch stehen, solltet ihr beachtet, dass nicht jeder Gartentisch genug Platz für 4, 6 oder 8 Gartenstühle bietet. Wenn der Tisch seine Beine an den Ecken hat, könnt ihr den Abstand zwischen ihnen messen, um zu sehen, wie viele Gartenstühle daran passen. Im Regelfall passt auch noch jeweils ein Gartenstuhl an jedes Kopfende. Um zu bestimmen, wie viele Gartenstühle passen, ist jedoch auch die Größe der Terrasse oder des Balkons von Bedeutung.

Tipp 4: Kombiniert nach eurem Geschmack

Heutzutage muss nicht mehr alles in einer Farbe oder Materialart sein. Macht es einfach einmal anders und kreiert euer eigenes, ganz individuelles Gartenmöbel-SetBalkon-Set oder Esstischgruppe und kombinieren verschiedene Materialarten. Einen Gartenstuhl kaufen kann so zu einer richtig kreativen Aufgabe werden. Ihr könnt beispielsweise eine fröhliche Mischung aus bunten Farben erstellen oder euch auch einfach an die klassischen Farben Schwarz, Weiß und Grau halten. Wählt einfach die Farben, die am besten in euren Garten passen. Aber nicht nur die Farben und Materialien können kombiniert werden, sondern auch die verschiedenen Arten und Modelle von Gartenstühlen. Ein schöner Trend ist es unterschiedliche Formen und Designs zu kombinieren. So kann euer eigenes Gartenmöbel-Set so besonders und einzigartig sein wie ihr selbst.

Tipp 5: Sucht euch die passenden Gartenkissen oder Auflagen aus

Habt ihr euch für einen Gartenstuhl entschieden? Dann wird es Zeit, sich für passende Auflagen oder Kissen zu entscheiden. Für den optimalen Komfort sind Auflagen oder Sitzkissen ein Muss. Es gibt zu nahezu jedem Stuhl die passende Auflage. So eignen sich dünne Auflagen für Hochlehner am besten für Stühle mit Sitzflächen und Rückenlehnen aus Textilene. Dicke Auflagen für Hochlehner hingegen sind super für härtere Stühle, beispielsweise aus Holz oder Metall, geeignet. Loungesessel bieten den meisten Komfort mit weichen Loungekissen und für Stühle mit kurzen Rückenlehnen hat Kees Smit spezielle Auflagen für Niedriglehner. Zudem haben wir für stapelbare Stühle eine Auswahl an Kissen für stapelbare Gartenstühle. Somit müsst ihr euch nur noch für eine Farbe oder ein Muster entscheiden. Stimmt diese ganz einfach mit dem bereits bestehenden Gartenambiente ab und nehmt Blumen, Dekokissen, Sonnenschirm oder andere Accessoires als Richtungsweiser für die Auswahl der richtigen Farben oder Muster.

Wisst ihr immer noch nicht, welcher Typ Gartenstuhl für euch geeignet ist? Dann nehmt einfach Kontakt mit unseren Verkaufsberatern auf. Dies geht sowohl online als auch in unseren Ausstellungsräumen XXL. Sie warten mit vielen Tipps auf euch und helfen euch, den perfekten Gartenstuhl zu kaufen.