• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Kees Smit Gartenmöbel entscheidet sich für einen umfangreichen Umbau in Venlo

Aufgrund des Umbaus öffnet Kees Smit Gartenmöbel erst im Herbst 2022 seine Türen in Venlo.

Nachdem Kees Smit Gartenmöbel Ende 2020 die neue Niederlassung in Venlo angekündigt hatte, wurde das Projekt voller Enthusiasmus und Überzeugung gestartet. In der Zwischenzeit wurde in Almelo ein neues, 30.000 m2 großes Distributionszentrum errichtet. Als das Projekt zur Realisierung eines dritten Ausstellungsraums XXL in Venlo immer weiter voranschritt, musste festgestellt werden, dass das neue Gebäude, trotz der geplanten Investitionen, nicht wie geplant verwirklicht werden konnte. Nach zahlreichen Gesprächen mit dem Vermieter wurde gemeinsam vereinbart, dass die Räumlichkeiten vor der Inbetriebnahme grundlegend umgebaut werden sollten.

Neue Niederlassung im Herbst 2022

Henk Smit, Hauptgeschäftsführer von Kees Smit Gartenmöbel, zeigt sich sehr zufrieden: „Durch die neue Vereinbarung können wir unser Traumgebäude realisieren. Das Gebäude wird erheblich umgebaut und um eine Etage aufgestockt. Auf diese Weise schaffen wir einen Ausstellungsraum XXL mit einer Ausstrahlung und Verkaufsfläche, die das Unternehmen Kees Smit Gartenmöbel auch bestens widerspiegelt. Die längere Vorlaufzeit nehmen wir deshalb gerne in Kauf. Uns ist es wichtiger, ein Gebäude zu schaffen, worin wir viele Jahre lang gemeinsam eine angenehme Arbeits- und Einkaufsatmosphäre erleben können. Das bedeutet aber auch, dass wir die neue Niederlassung in Venlo anstatt im Frühling, im Herbst 2022 beziehen werden.“

Er fährt fort: „Natürlich hätten wir gerne bereits im Frühling eröffnet, aber neben einer längeren Vorlaufzeit haben wir auch damit zu kämpfen, dass der Bausektor von den Folgen der COVID-19 Pandemie stark getroffen wurde und die Lieferzeiten für Materialien deshalb enorm verzögert sind. Wir bekommen daher auch keine Garantien und/oder Fristen. Mit der geplanten Ansiedlung im Herbst haben wir genügend Zeit, unsere Vorstellungen gemeinsam mit unserem Bauunternehmen umzusetzen. Wir freuen uns sehr auf die Ansiedlung in Venlo und sind stolz darauf, bereits einige Eindrücke der neuen Niederlassung präsentieren zu können.“