• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Kees Smit Gartenmöbel unterzeichnet Vereinbarung für Neubau in Almelo

Kees Smit Gartenmöbel wird ein neues Geschäftsgebäude im XL Businesspark realisieren. Neben einem Experience Center an der Autobahn A1 in Amersfoort ist das Unternehmen nun auch in mehreren Niederlassungen in Almelo und einer in Vroomshoop tätig. Ein neues Gebäude an der Autobahn A35 wird die Filialen in Twente bündeln. Der Neubau besteht aus einem großen Logistik-Vertriebszentrum mit 100.000 m2 Nutzfläche, mit 3.000 m2 Büros, einem Experience Center mit 7.000 m2 und einem Shop mit 1.500 m2, hauptsächlich für Accessoires.

Ausgerichtete Geschäftsprozesse

Henk Smit, Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens, weist darauf hin, dass dieser Schritt für die Expansion unerlässlich ist: „Wir haben uns als nationale Marke stark entwickelt. Infolgedessen hinken wir in der Logistik seit Jahren hinterher. Von diesen Geschäftsräumen aus wollen wir die Logistikprozesse optimieren und unsere Marke weiter ausbauen. Darüber hinaus tauschen wir in unserem Unternehmen eine enorme Menge an Informationen über kurze Wege miteinander aus. Und das zwischen allen Abteilungen. Diese Bündelung der Kräfte ist die Grundlage für unser Wachstum als Unternehmen. Dies ist in einem neuen mehrstöckigen Gebäude auf dem XL Business Park in Almelo möglich. Es passt zu unserer Unternehmensphilosophie und zur nachhaltigen Nutzung des Raums. Nachhaltigkeit ist eine wichtige Säule unseres Unternehmens. Wir wollen uns noch stärker darauf konzentrieren. Dies ist auch dank der Nähe des Be- und Entladestationen möglich“.

Laut Stadtrat Arjen Maathuis bietet die neue Entwicklung eine ideale Perspektive für das Unternehmen: „Kees Smit Gartenmöbel kann in einem attraktiven neuen Gebäude weiter wachsen. Das Unternehmen gehört zu den Top 250 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Niederlanden. Es will seine Position behaupten, aber auch weiter ausbauen können. Die Integration und Bündelung aller Geschäftsaktivitäten an einem Standort ist dafür unerlässlich".

Multimodal

Die Gartenmöbel von Kees Smit werden häufig auf dem Wasserweg transportiert. Das Unternehmen will in Zukunft noch mehr tun. Das Unternehmen sieht ein Potenzial von bis zu 85 Prozent des gesamten Wareneingangs. „Der Be- und Entladedock des CTT auf dem Twente-Kanal ist daher ein entscheidender Faktor für das Unternehmen, der multimodale Zugang zum XL Businesspark. Das Unternehmen entscheidet sich bewusst für diesen logistischen Hotspot“, sagt Michel Kotteman, Vorstandsvorsitzender des RBT (zuständig für das Industriegebiet).

Entwicklungsabkommen

Der XL Business Park schließt eine Entwicklungsvereinbarung mit Kees Smit Gartenmöbel ab. Das Grundstück wird etwa 4,5 Hektar umfassen. Für den neuen Standort wird ein Umweltgenehmigungsverfahren durchgeführt.