• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Besuch im skandinavischen Garten von Danielle

  • Danielle van der Reijden

  • Balkburg, Niederlande

  • Skandinavisch Boho

  • @ellefotografie

 

Danielle van der Reijden ist Fotografin und Stylistin und stellt einen wöchentlichen Blog über Interieur und Styling ins Netz. Zusammen mit ihrem Freund Marco lebt sie seit Dezember in Balkbrug. Mit ihrem selbst kreierten Stil hat sie ihr Haus und ihren Garten neu dekoriert. Du willst sicher wissen, wie sie das gemacht hat. Dann lies weiter, sieh dir die interessanten Details an und lass dich inspirieren.

Mehrere gemütliche Orte

Danielles Garten bietet ausreichend Platz, um mehrere Sitzbereiche zu schaffen. Deshalb hat sie sich daran gemacht, einen Ort für jede Gelegenheit zu schaffen. „Wir beginnen im Sommer oft mit einem schönen Frühstück am großen Tisch. Dann bietet die Terrasse Platz zum Entspannen. Hier lese ich oft eine Zeitung oder ein gutes Buch. Für die sehr heißen Tage ist der Swimmingpool mit dem Loungesofa der perfekte Ort zum Verweilen. Am Abend essen wir wieder am großen Esstisch und setzen uns dann unter den Baldachin.“

Abends und im Spätsommer ist der Baldachin ihr Lieblingsplatz. „Wenn die Temperatur sinkt, schnappe ich mir eine warme Decke und wir zünden die Flamme unseres Feuertischs an. Dann kann man hier immer noch herrlich sitzen!“

Ruhe gefunden

Danielles früheres Haus wurde oft nicht von ihr selbst eingerichtet. Inspiriert durch Einrichtungsmagazine oder Instagram wechselte das Interieur regelmäßig. „In diesem Haus habe ich meinen eigenen Stil gefunden: eine Kombination aus Skandinavisch und Boho. Es vermittelt eine ruhige Stimmung. Das ist auch der Grund, warum wir von West nach Ost gezogen sind. Hier ist es viel ruhiger.“ Ihr Tipp: Verändere Dein Drinnen oder Draußen nur zu dem Zeitpunkt, wenn eine Saison in eine andere übergeht. „Tausch zum Beispiel das Material des Stoffs aus. Wähle im Sommer leichte Stoffe oder Decken und im Winter schwerere Stoffe. Mit so einer kleinen Veränderung schafft man schnell ein ganz anderes Bild.“

Eigenes Blumenfeld

Danielles Garten besteht aus viel Gras, aber wenig Pflanzen. „Eigentlich habe ich gar keinen grünen Daumen. Ich bin einfach nicht sehr geschickt mit Pflanzen. Deshalb sieht man in unserem Garten auch nicht viel Grün. Letztes Jahr hatte ich ein Shooting auf einem Feld voller Dahlien. Ich liebe diese Blumen wirklich. Daher habe ich jetzt ein kleines Dahlienfeld in unserem Garten angelegt. Ich denke, das ist ein schöner grüner Start.“

Neue Freundschaften

Danielle ist seit drei Jahren bei Instagram aktiv. Es begann mit dem Schwerpunkt Fotografie, verlagerte sich aber immer mehr auf die Inneneinrichtung.  „Die Leute mochten meine Innenaufnahmen viel mehr, also begann ich, mich mehr und mehr darauf zu konzentrieren.

„Es ist sehr nett, online immer wieder neue Leute kennenzulernen. Ich habe sogar gute Freunde gefunden. Jemand, die zwanzig Jahre jünger ist und ebenfalls von hier stammt. Wir haben denselben Humor und kommen super miteinander aus. Unsere Männer verstehen sich auch sehr gut, sodass wir uns viele Male getroffen haben. Wenn es Instagram nicht gäbe, hätten wir uns nie getroffen oder gesehen.“