• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Wie Wespen von Holz Gartenmöbeln fernhalten?

wespen-weg-van-houten-tuinmeubelen

Sommerzeit ist Wespenzeit. Und wenn wir mal ehrlich sind, teilt niemand von uns gerne seinen Kuchen oder seine Getränke mit den kleinen gestreiften Quälgeistern. Würdet ihr auch gerne wieder in Ruhe an eurem (Teakholz) Gartentisch sitzen und den Sommer genießen? Wir haben ein paar interessante Tipps zusammengestellt, wie ihr Wespen effektiv fernhaltet.

Was mögen Wespen?

Genau wie wir Menschen, mögen Wespen am liebsten Süßes. Wenn also süße Getränke oder Lebensmittel auf dem Tisch stehen, lassen Wespen nicht lange auf sich warten. Zudem nehmen sie oft auch Holz ins Visier, da sie die Holzfasern gut für den Bau ihrer Nester gebrauchen können. Daher kann es vorkommen, dass ihr kleine Kratzer oder Löcher auf Ihrem Tisch entdeckt.

Gerüche

Es gibt einige Gerüche, die Wespen nicht ausstehen können und daher lieber großräumig umfliegen. Um Wespen fernzuhalten, könnt ihr daher Folgendes ausprobieren:

  • Stellt ein Schälchen mit Gewürznelken auf euren Gartentisch aus Holz.
  • Stellt eine Schüssel mit Essig auf euren Holztisch. Für einen noch besseren Effekt könnt ihr Essig und Gewürznelken mischen.
  • Schneidet eine Orange oder eine Zitrone in der Mitte durch und spickt sie mit Gewürznelken. Legt die kleinen Gestecke in einen Behälter und stellt ihn auf euren Holztisch.
  • Zündet ein paar Räucherstäbchen an und stellt sie in den Bereichen auf, die gerne von Wespen heimgesucht werden.

Wespen und Teakholz

Leider haben es Wespen auch ab und zu auf Teakholz Gartenmöbel abgesehen. Sie fressen das weiche Holz zwischen den Maserungen, um es für den Bau ihrer Nester zu verwenden. Dadurch können kleine Kratzer und Löcher auf Teakholz Gartenmöbeln entstehen. Zum Glück haben wir einen Tipp, wie man seine Möbel davor schützen kann:

Mischt einen Teil Wasser mit zwei Teilen Ammoniak. Tragt nun diese Mischung mithilfe eines weichen Schwamms großzügig auf eure Holzmöbel auf. Danach die behandelten Möbel gut trocknen lassen. Dank des Ammoniakgeruchs werden Wespen von nun an einen großen Bogen um eure Holz Gartenmöbel machen.