• Tiefpreisgarantie

  • Innerhalb 5-10 Werktagen gratis ab 150 € geliefert

  • 30 Tage gratis Rückversand

Besuch im modernen Bauerngarten

  • De Weern, Niederlande

  • Landhausstil mit einem Hauch von Modernität

  • @aandezandweg

 

Bei diesem Besuch steht die niederländische Instagramerin @aandezandweg im Mittelpunkt. Ihr Garten in De Meern (NL) ist auf jeden Fall wert, genauer betrachtet zu werden.

Ein Umzug war eigentlich überhaupt nicht geplant. Bis sie und ihr Mann die Gelegenheit hatten, ein neues Haus an einer Stelle zu bauen, wo früher ein Bauernhof war. Sie nutzten die Chance, selbst entscheiden zu können, wie das Haus und der Garten aussehen soll und nahmen das Projekt mit viel Eigenleistung in Angriff.

 „Einer unserer größten Wünsche ist in Erfüllung gegangen: ein weißes Haus mit einem nicht allzu modernen Aussehen, das zu den anderen Häusern in der Straße passt.“ Jedes Detail wurde beachtet, bei der Inneneinrichtung und der Außengestaltung.

„Ich denke, es ist wichtig, dass das Aussehen unseres Hauses mit dem Stil der Nachbarschaft übereinstimmt. Den Stil meines Gartens würde ich als eine Mischung aus Landhausstil und Moderne beschreiben. Wir leben in der Nähe von Utrecht im alten Teil eines Dorfes. Früher lebten hier viele Landwirte, deren alte Bauernhöfe nun Neubauten gewichen sind. Da unser Garten jetzt größer ist, als wir es vorher gewohnt waren, habe ich zusammen mit einem Gartencenter einen Entwurf erstellt. Mit Fotos und Inspiration visualisierten wir die Atmosphäre, die der Garten ausstrahlen sollte.“

„Wie ich mich inspirieren lasse? Vor allem aus Zeitschriften und sozialen Medien wie Pinterest und Instagram. Ich suche dann zum Beispiel nach #garteninspiration und ziehe aus den Suchergebnissen meine Inspiration. Mein Motto ist, dass man beim Styling nichts falsch machen kann, weil heutzutage verschiedene Stilrichtungen miteinander kombiniert werden können. Dies gilt sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Vor allem durch den Stilmix verleiht man einem Garten den persönlichen Schliff. Man darf einfach keine Angst haben etwas Neues auszuprobieren, denn man kann jedes Element immer wieder ändern, wie es einem beliebt.“

Mein Gartentipp

"Neben dem Haus befindet sich eine Überdachung inklusive Holzofen. Mein absoluter Lieblingsplatz in unserem Garten! Von hier aus kann ich den gesamten Garten überblicken, und die Überdachung bildet eine tolle Verbindung zwischen unserem Innen- und Außenbereich. Eine Überdachung direkt am Haus ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Und ja, bei einem großen Garten spart eine Bewässerungsanlage viel Arbeit. Am allerwichtigsten ist: Wähle die Elemente aus, die dich glücklich machen und genieße es dann einfach!"

Bellagio Cadora Loungesofa

Bellagio Cadora Loungesofa 3-Sitzer Charcoal

Intenso Borbona Loungesessel

Intenso Borbona Loungesessel Shade of Grey

Hartman Sophie Studio Essstuhl

Hartman Sophie Studio Essstuhl Curry Yellow

Bellagio Bresimo Esstisch

Bellagio Bresimo Esstisch 260x100 Charcoal

Madison Dekokissen Pillow

Madison Dekokissen Pillow 50x50 Pasa Green

ROUGH-X Beistelltisch für Loungesofa

ROUGH-X Beistelltisch für Loungesofa Old Teak Greywash